Länderauswahl

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

FAQs

Wählen Sie aus folgenden Themenbereichen:

Was kostet der Versand?

Vor dem Abschluss Ihrer Online-Bestellung errechnet das System die Versandkosten und zeigt Ihnen diese an. Sollte Sie das System darauf hinweisen, dass es aufgrund einer komplexen Zielland-/Tarifkonstellation keine Versandkosten anzeigen kann, teilen wir Ihnen diese auf Anfrage gerne mit. Wenden Sie sich hierzu per Email oder Telefon an uns.

Exagon Schweiz: +41 (0)44 430 36 76 / E-Mail: info@exagon.ch

Exagon Deutschland: +49 (0)7731 97 70 07 / E-Mail: exagon@t-online.de

Die Paket-Versandkosten innerhalb der Schweiz und Liechtenstein betragen:

Pakete bis 2 kg            CHF 7.00
Pakete bis 5 kg            CHF 8.00
Pakete bis 10 kg          CHF 10.50
Pakete bis 20 kg          CHF 15.00
Pakete bis 30 kg          CHF 21.00

zuzüglich Verpackungsanteil von CHF 2.50/Sendung

Die Paket-Versandkosten innerhalb Deutschland betragen inklusive Verpackungsanteil:

Pakete bis 3 kg            EUR 8.30
Pakete bis 5 kg           EUR 9.20
Pakete bis 10 kg           EUR 9.60
Pakete bis 31.5 kg       EUR 10.40
Pakete bis 50 kg          EUR 19.10
Pakete bis 75 kg          EUR 28.00
Pakete bis 100 kg        EUR 36.30

Die Paket-Versandkosten nach Österreich betragen inklusive Verpackungsanteil:

Pakete bis 3 kg            EUR 11.00
Pakete bis 10 kg            EUR 13.00
Pakete bis 30 kg          EUR 16.00
Pakete bis 50 kg          EUR 30.20
Pakete bis 75 kg          EUR 44.30
Pakete bis 100 kg          EUR 58.60

Für alle anderen Länder gelten gesonderte Preise. Diese werden über den Shop ermittelt oder aber nach Bestellungseingang auf Wunsch angegeben.

Das effektive Paketgewicht ergibt sich aus dem Gewicht der bestellten Ware plus Verpackung. Die Preise für LKW-/Bahn-Sendungen sind vom jeweiligen Transportweg sowie –gewicht abhängig und werden systemseitig berechnet. Auf Anfrage teilen wir Ihnen diese auch gerne per Telefon oder Email mit.

Ab einem Bestellwert von CHF 1500 bzw. EUR 1000 erfolgt die Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein sowie Deutschland und Österreich frei Haus.

 

Wann erfolgt die Lieferung frei Haus?

Ab einem Bestellwert von CHF 1500 bzw. EUR 1000 erfolgt die Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein sowie Deutschland und Österreich frei Haus.

 

Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen?

Wir liefern an alle offiziellen Adressen. Es ist kein Problem, eine von Ihrer Wohnanschrift abweichende Lieferadresse anzugeben. Sie können auch Ihre Büroanschrift angeben. Lieferungen an ein Postfach sind nicht möglich.

 

Wann kann ich die Lieferung meiner Bestellung erwarten?

Rund 98% unserer Produkte sind Lagerartikel. In der Hauptsaison (Oktober bis Dezember) erfolgt die Zustellung innerhalb der Schweiz, Deutschland und Österreich in der Regel innert 48 Stunden nach Postaufgabe. Bitte beachten Sie, dass sich der Versand durch Wochenenden und Feiertage verzögert. 
Wenn einer der bestellten Artikel vorübergehend nicht auf Lager ist, kann es vorkommen, dass wir Ihre Bestellung für einige Tage zurückstellen, um eine Zustellung von Teillieferungen zu vermeiden. Das kann zu einer entsprechenden Verzögerung beim Versand Ihrer Bestellung führen.

 

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Sendung überwachen?

In der Schweiz und Liechtenstein bieten wir keine Sendungsverfolgung an.
In Deutschland und Österreich kann die Sendung nach Paketaufgabe hingegen verfolgt werden.

 

Kann ich meine Bestellung auch auf einen bestimmten Termin liefern lassen?

Sollten Sie einen bestimmten Liefertermin wünschen, so können wir diesen in der Regel auf einen Tag genau terminieren, ohne Mehrkosten. Eine fixe Auslieferung vormittags oder nachmittags ist leider nur noch zu einem Aufpreis von CHF 60.- möglich, eine Lieferung zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem Aufpreis von CHF 80.-. Wird ein bestimmtes Lieferdatum und/oder Anlieferung am Vor- bzw. Nachmittag gewünscht, bitten wir Sie, dieses vor Bestellabschluss im Feld „Bemerkungen“ einzutragen.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Eine Abholung Ihrer Bestellung ist in der Regel auch kurzfristig möglich und erspart Ihnen die Portokosten. Sollten Sie die Ware abholen wollen,  bitten wir Sie, dieses vor Bestellabschluss im Feld „Bemerkungen“, unter Angabe des gewünschten Abholtermins, zu vermerken.
Beim Einladen von 25kg-Wachssäcken und/oder Gerätschaften sind wir Ihnen selbstverständlich gerne behilflich!